Blog Archive

27 June 2017

Gott spricht zu unserer inneren Person (Geist)

Gott spricht zu unserer inneren Person (Geist)
Gnade und Barmherzigkeit müssen gegeben werden - sie können nie verdient werden!
Johannes 10: 2-3
 
"Aber der, der an der Tür hereinkommt, ist der Hirte der Schafe, und der Pförtner öffnet sich, und die Schafe hören seine Stimme, und er ruft seine eigenen Schafe mit Namen und führt sie hinaus."
JOHANNES 10: 1-21
** Gott spricht zu unserer inneren Person (Geist)
Dieser Vers verspricht allen, die Gottes Schafe sind, dass sie nicht nur können, sondern dass sie tun, hören seine Stimme. Viele geborene Menschen bezweifeln die Wahrheit dieser Aussage auf der Grundlage ihrer Erfahrung. Sie glauben nicht, dass sie Gottes Stimme hören können. Doch das Wort Gottes ist wahr - nicht unsere Erfahrung.

Die Harmonie zwischen dem, was dieser Vers sagt und was unsere Erfahrungen sagen, ist, dass es unser neugeborener Geist ist, der Gottes Stimme hört. Obwohl Gott gesprochen hat und immer noch mit einer hörbaren Stimme spricht, erleben sehr wenige Menschen das. Gott spricht zu unserer inneren Person (Geist) und unsere innere Person hört ihn.


 
Das Problem kommt, wenn wir nicht empfindlich sind oder von unserem Geist kontrolliert werden, sondern in der Eitelkeit unseres Geistes gehen. Die Bibel nennt das Gehen im Fleisch statt des Geistes(Gal 5,16-18).

Eine Person ist ein Geist, eine Seele und ein Körper. Unsere Geister sind so perfekt, wie sie jemals im Himmel sein werden. Wenn wir unser Denken ändern werden, damit wir glauben, was Gott in seinem Wort darüber sagt, wer wir sind und was wir haben, dann bildet diese Übereinstimmung zwischen unserem Geist und unserer Seele eine Mehrheit und unser Fleisch wird das Leben Gottes erleben, Unsere Geister.

Das Gebet, das Bibelstudium, das Fasten, die Stipendien usw. sind Wege, die Aufmerksamkeit unseres Geistes von der Stimme dieser Welt und von der Stimme unseres Hirten, der ständig mit unserem Geist kommuniziert, neu zu fokussieren. Wenn wir unseren Geist nicht erneuern, können wir unsere ganze Zeit auf dieser Erde leben, ohne das reichliche Leben zu erleben, das Jesus uns zur Verfügung stellte.


 
Höre, und du wirst hören, daß seine Stimme heute durch sein Wort spricht.


No comments:

Post a Comment

Featured Post

The most powerful message ever preached in past 50 years !

 AWMI.com  **  The most powerful message ever preached in past 50 years !  10 Reasons It's Better to Have the Holy Spirit ...

Popular