Blog Archive

22 September 2017

Die 2 größten Gebote

Die 2 größten Gebote
Matthäus 22:36 "Meister, das ist das große Gebot im Gesetz, Jesus sprach zu ihm: Du sollst den HERRN, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Verstand Großes Gebot, und das zweite ist wie zu dir, du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. "
 
MATTHÄUS 22: 34-46
 
Jesus offenbarte, dass alle alttestamentlichen Gesetze entworfen wurden, um uns zu belehren, wie man Gott liebt und andere liebt. Daher waren die beiden Befehle, die sich direkt mit dem lieben Gott und anderen (Lev 19,18 und Dt. 6: 5) befassten, am wichtigsten.
Die religiösen Führer waren so besessen gewesen, daß sie jedes kleinere Detail des Gesetzes befolgten, daß sie ihren letzten Zweck aus den Augen verloren hätten. Sie liebten weder Gott noch ihren Mitmenschen, aber sie dachten, sie hätten das Gesetz gehalten.
Dasselbe geschieht heute. Einige der grausamsten Taten der Menschen gegenüber ihren Mitmenschen sind im Namen des Herrn von Menschen getan worden, die dachten, sie hätten Gottes heilige Gebote verteidigt. Wenn wir aber eines der beiden größten Gebote verletzen, um ein anderes Gebot zu erzwingen, dann sind wir das Wort Gottes ebenso falsch wie diese religiösen Juden.
Das alttestamentliche Gesetz und das neutestamentliche Gnadenbegriff zwingen die Menschen zum selben Ende, das ist, Gott und ihre Mitmenschen zu lieben. Allerdings sind die Motivationen zu diesem Zweck anders. Das alttestamentliche Gesetz motivierte die Menschen, Gott und ihren Mitmenschen durch Furcht vor Strafe zu lieben, wenn sie sich nicht einwilligten. Der neutestamentliche Gnadenbegriff gibt den Menschen eine göttliche Liebe, die bedingungslos ist und ihnen sagt, sie zu lieben, wie sie geliebt werden.
Es ist möglich, Aktionen der Heiligkeit anzuzeigen, aber nicht Gott zu lieben. Es ist unmöglich für Gottes Liebe, die Heiligkeit nicht zu produzieren. Heiligkeit ist eine Frucht und keine Wurzel des liebenden Gottes.

Google Translate for Business:Translator ToolkitWebsite Translator

No comments:

Post a Comment

Featured Post

The most powerful message ever preached in past 50 years !

 AWMI.com  **  The most powerful message ever preached in past 50 years !  10 Reasons It's Better to Have the Holy Spirit ...

Popular